Die Autorin

 

Mein Name ist Ayla Pape, geboren am 02.09.1970. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Beruflich bin ich Erzieherin. Meine Hobbies sind Lesen, Schreiben, Singen, Sport und Reisen.

Warum ich das Buch PlantGirl geschrieben habe:

Nach der Atomreaktorkatastrophe in Japan machten wir uns als Familie zunehmend Gedanken über die Umwelt und unsere Nahrung.

Ich habe darüber mehrere Sachbücher gelesen und Dokumentationen angeschaut. Mir ist klar geworden, dass unser Planet nicht endlose Ressourcen besitzt und an ihm nicht unendlich Raubbau betrieben werden kann. Nachhaltigkeit ist die einzige Möglichkeit, unsere Erde zu bewahren.

Nach intensiver Auseinandersetzung mit Ökologie, Biologie, dem Zusammenhang zwischen kapitalistischen Märkten und Natur wurde es mir wichtig darüber einen Roman zu schreiben.

Viele Menschen beschäftigen  sich derzeit mit Umwelt- Themen und versuchen Zusammenhänge zu verstehen. Mein Buch enthält reelle Fakten, die ich versucht habe, so einfach wie möglich zu erklären.

Es ist aber nicht nur ein Buch das Wissen vermitteln möchte sondern auch der Phantasie viel Spielraum lässt. Die scheinbar unlösbaren Probleme werden von der Superheldin angegangen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Unser Planet ist unser Zuhause,unser einziges Zuhause…